Mercedes-Benz 170 S Cabriolet A (1950) Ein wunderschöner Mercedes-Benz 170 S als Cabriolet A in schwarz

Preis auf Anfrage

Basisdaten

Marke
Mercedes-Benz
Modell
170
Land
Deutschland
Stadt
Böblingen
Baujahr
1950
Zustand
sehr gut
Karosserieform
Cabrio
Getriebe
Schalter
Treibstoff
Benzin
Antrieb
Heckantrieb
Motor
4 Zylinder
Hubraum (cm³)
1.767
Leistung (kW)
38
Leistung (PS)
52
Farbe
schwarz
Fahrerseite
Linkslenker (LHD)
Innenausstattung
Vollleder
Innenfarbe
rot

Beschreibung



    Marke Mercedes-Benz

    Modell 170

    Modellbezeichnung 170 S Cabriolet A

    Baureihe W 136 IV

    Baujahr 1950

    Fahrgestellnummer 13604209181

    Getriebenummer n.a.


    Gutachten n.a.

    Zustandskategorie Restauriert

    Tachostand (abgelesen) n.a.

    Anzahl Vorbesitzer n.a.

    Erstzulassung n.a.

    Motornummer 13692203238 (Originalmotor)

    Matching numbers n.a.


Technische Details


    Karosserieform Cabriolet

    Leistung (kW/PS) 38/52

    Hubraum (ccm) 1.767

    Zylinder 4

    Türen 2

    Lenkung Links


    Getriebe Manuell

    Gänge 4

    Antrieb Heck

    Bremse Front Trommel

    Bremse Heck Trommel

    Kraftstoff Benzin


Individuelle Konfiguration


    Außenfarbe Schwarz

    Herstellerfarbbezeichnung n.a.

    Schiebedach Nein

    Faltdach Nein

    Servolenkung Nein

    Zentralverriegelung Nein

    Elektrische Fensterheber Nein


    Innenfarbe Rot

    Innenmaterial Leder

    Sitzheizung Nein

    Klimaanlage Nein

    ABS Nein

    Airbag Nein

    Tempomat Nein




Die Ära


Oder wie war das damals eigentlich?


Das 170 S Cabriolet A zeigt noch die typischen Design-Merkmale der Vorkriegszeit. Nach dem rein pragmatisch zweckorientierten Mercedes-Benz 170 V, mit dem 1946 die Nachkriegs-Produktion wieder begann, wurde drei Jahre später der auf dieser Basis weiterentwickelte 170 S mit größeren Abmessungen, einem stärkeren Motor und komfortablerer Innenausstattung vorgestellt. Die neue Baureihe war ein erster Schritt um an die große Tradition luxuriöser Mercedes Fahrzeuge wieder anzuknüpfen, wobei die ab 1949 verwendete Zusatzbezeichnung „S“ bis zur heutigen „S-Klasse“ das Synonym für die Kategorie der Mercedes-Benz Oberklasse-Fahrzeuge darstellt. Der 170 S wurde als viersitzige Limousine, als zweisitziges Cabriolet A und als viersitziges Cabriolet B angeboten. Die exklusivste Variante war das Cabriolet A, das bei einem Neupreis von 15.800,-DM nur 850 mal gebaut wurde.


Der Zustand


Oder wie er wirklich ist: Original, Geliftet oder Runderneuert?


Die Erstauslieferung erfolgte über die Mercedes – Niederlassung in Stuttgart nach dem Örtchen Donzdorf. Seinen Verbleib in Deutschland dokumentiert teilweise ein alter Pappbrief. Das Fahrzeug ist aktuell nach dem vorliegenden Mercedes – Ablieferungsschein in Fachbetrieben auf höchstem Niveau vollständig und fachgerecht restauriert worden und genügt in Verbindung mit seiner umfangreichen Zusatzausstattung Spitzenansprüchen. Eine umfangreiche Foto - Dokumentation über die Restaurierungsarbeiten ist vorhanden.


Die Verwendung


Oder was kann er noch?


Auch heute bietet er noch immer das, wodurch er sich schon 1951 auszeichnete und seinen damaligen Besitzern Freude machte. Es ist dieses kaum zu beschreibende Gefühl ein hochwertiges Qualitätsprodukt zu besitzen, was man bereits spürt wenn man einsteigt. Er vermittelt Fahrer und Passagieren Geborgenheit und Sicherheit beim Fahren. Ein ganz besonderes Erlebnis sind Offenfahrten wodurch er einen ganz normalen Alltag zum Genusstag macht. Aber auch geschlossen macht er eine gute Figur und vermittelt selbst dann den Insassen ein angenehmes Raumgefühl. Mit dem Zubehör Kindersitzbank hinten ist er sogar für kurze Strecken noch familientauglich! Die gute Ausstattung inklusive dem wunderschönen Koffersatz und der exzellente Zustand sind bei diesem Fahrzeug ein sicherer Garant für künftigen Werterhalt und potenzielle Wertsteigerungen.

Sonderausstattung & Zubehör


    Radio

    Weißwandreifen

    Zusatzscheinwerfer

    Kindersitzbank

    Koffersatz


Zustand, Zulassungen & Dokumente


    TÜV/HU              ja

    H-Kennzeichen ja

    Zugelassen        nein

    Fahrbereit          ja


Verkäufer

BECHTEL MOTORCOMPANY GMBH

Graf-Zeppelin-Platz 1

71034 Böblingen

Deutschland

 

Ansprechpartner

Herr Tim Bechtel

Telefon +49 (0) 70 31 - 30 69 52 2

alle Angebote anzeigen

Anfrage