DE Deutschland / Nordrhein-Westfalen

Lincoln Continental Convertible V12 - Der Superlativ!!

88.850 €
Basisdaten
Marke
Lincoln
Modell
Continental
Land
Deutschland / Nordrhein-Westfalen
Stadt
40822 Mettmann
Baujahr
1948
Erstzulassung
07/1948
Zustand
gebraucht
Karosserieform
Cabrio
Getriebe
Schalter
Kilometerstand (km)
128.382
Treibstoff
Benzin
Motor
12 Zylinder
Hubraum (cm³)
4.869
Leistung (kW)
96
Leistung (PS)
131
Farbe
grün
Fahrerseite
Linkslenker (LHD)
Innenausstattung
Vollleder
unfallfrei
ja
Tuner/Radio
ja
Beschreibung
Willkommen in der wunderbaren Welt der wundervollen Oldtimer!
Es ist mir eine große Ehre, hiermit eines der ausgefallensten, luxuriösesten und seltensten offenen "Straßenkreuzer" aus der Nachkriegszeit in Amerika anbieten zu können.
Schon beim ersten Anblick dieses Fahrzeugs entsteht sofort ein Drang nach Begehrlichkeit, dieses fantastische Fahrzeug zu besitzen. Nein, dieses amerikanische Cabriolet bietet nicht nur viel Platz und äußerste Bequemlichkeit. Nein, diese fahrende automobile Skulptur bietet neben einem traumhaft flüsternden 12 Zylinder-Motor noch die aufregendsten Blickwinkel, wenn man diesen Lincoln aus verschiedensten Blickwinkeln betrachtet. Dieses Fahrzeug wurde im Rahmen einer berühmten Kunstaustellung im Museum of Modern Art (MoMA) in New York als Musterbeispiel für automobiles Design präsentiert, hat bis heute sehr eindrucksvoll den überschwänglichen Reiz an Üppigkeit, Formschönheit und zeitlose Eleganz nicht verloren und brilliert durch Proportion und Harmonie.Aber dieses automobile Kunstwerk ist gleichzeitig, man glaubt es kaum, ein zuverlässiges Alltagsauto, besticht durch seine Fahrleistungen und seinen Komfort und ist das ideale Fahrzeug nur ins Grüne oder in andere Städte und Landschaften zu fahren. Da ist schon der Weg das Ziel. Außerdem wäre dieses Lincoln Continental Cabriolet ein Highlight in einer elitären öffentlichen oder privaten Oldtimer-Ausstellung oder – Sammlung. Den Zustand dieses Fahrzeuges kann man mit Trost als neuwertig bezeichnen. Bei Auslieferung als Neufahrzeug dürfte er kaum noch besser gewesen sein.Wer also schon alles hat und sich eine automobile Sensation gönnen möchte, hat hiermit genau das gefunden, was er vielleicht immer schon haben wollte, hat aber nie gewusst, dass es solch ein herrliches Fahrzeug überhaupt zu kaufen gibt. Doch! Steht hier und wartet auf einen anspruchsvollen Liebhaber von extravaganten, klassischen Automobilen.

WENN NOCH WEITERE FAHRZEUGE DIESER ART INTERESSANT SEIN SOLLTEN BITTE EINFACH "FANTASTISCHE FAHRZEUGE" GOOGLE´N. WIR SIND SOFORT DER ERSTE EINTRAG ! 
Telefonischer Kontakt wird sofort bearbeitet. E-mails dauern etwas länger. (Bitte eigene Telefonnummer angeben) 
Verkauf im Kundenauftrag ! Irrtümer vorbehalten.
Verkäufer
Fantastische Fahrzeuge - Agentur für Oldtimer

Rudolf-Diesel-Straße 2

40822 Mettmann

Deutschland

zur Verkäufer-Webseite

 

Ansprechpartner

Herr Michael Fröhlich

Telefon +49 (0) 211 322809

Fax +49 (0) 2104 9573292

alle Angebote anzeigen

Anfrage

Was möchten Sie als nächstes tun?

Registrieren Sie sich, um von diesen Vorteilen zu profitieren:

  • Merkliste für interessante Objekte
  • individuelle Suchaufträge
  • Zugang zu allen Angeboten
Jetzt registrieren

Herando Newsletter