DE Deutschland

Omega Speedmaster Professional Moonwatch Chrono Moonwatch Glasboden 50th Anniversary B+P

5.399 €
Basisdaten
Marke
Omega
Modell
Speedmaster Professional Moonwatch
Uhrentyp
Armbanduhr
Referenz
31130423001001 (Speedmaster Limited Edition)
Land
Deutschland
Stadt
Düsseldorf
Baujahr
2009
Zustand
1 (sehr gut)
Chronograph
ja
Kleine Sekunde
ja
Tachymeter
ja
Geschlecht
Herren/Unisex
Durchmesser (mm)
42
Höhe (mm)
13
Gehäusematerial
Stahl
Material des Armbandes
Stahl
Farbe des Armbandes
stahlfarben
Schließe
Faltschließe
Material Schließe
Stahl
Material Lünette
Stahl
Farbe des Ziffernblattes
schwarz
Zahlen Ziffernblatt
keine
Wasserdicht
3 atm
Aufzug
Handaufzug
Kaliber/Werk
Omega Kaliber 861
Gangreserve (h)
48
Anzahl Steine
17
Schwingung (Hz)
6
Uhrenglas
Saphirglas
Echtheits-Zertifikat
ja
Box
ja
Limitierte Serie
ja
Originalzustand/­Originalteile
ja
Sichtboden
ja
interne Referenz
81
Beschreibung
Diese Speedmaster ist ein Stück Uhrengeschichte und erzählt auf der Rückseite ihres Gehäuses davon. Hier steht "The first watch on the moon" auf dem Boden und mittig prankt das Speedmaster-Pferdchen. Die Limitierungsnummer ist seitlich am Boden eingraviert.
Dieses gibt es auch in Gold auf dem Blatt zu sehen, was in Kombination mit dem roten Omega-Logo diese Serie optisch auszeichnet.
Für den Fall also, dass Sie in der nächsten Zeit einen Ausflug ins Weltall planen sollten, sind Sie mit dieser Uhr bestens ausgerüstet.

Bei Uhrenliebhabern genießt diese Omega Kultstatus. Die "Moonwatch" war die erste Uhr auf dem Mond und rettete auf der "Apollo 13 Mission" den Astronauten das Leben, weil sie sehr präzise die 14 Sekunden bis zur Zündung der Raketen zum Wiedereintritt in die Erdatmosphäre anzeigte. Kurzum, dieses Uhrenmodell gehört in jede Uhrensammlung.

Der angebotene Chronograph aus der Moonwatch-Serie wurde mit 5957 Exemplaren aufegelgt und erschien zum 50. Jubiläum. Das Gehäuse ist extrem robust und hat in ihrer Entwicklungsphase alle Härtetests der Nasa bestanden.
Die Speedy wird mit Originalpapieren sowie Limitierungszertifikat und Umkarton vom Omega geliefert. Die Box war innere Lederbox war leider in einem sehr schlechten Zustand und wurde daher entsorgt.

Eine coole seltene Uhr in bester Ausgangslage für weitere berechtigte Steigerung.
Sie trägt auch unser UK-Qualitätssiegel, wird mit UK-Echtheitszertifikat ausgeliefert und hat 1 Jahr Gewährleistung ab Kaufdatum.


Zustand Zeiger und Zifferblatt: sehr gut
Zustand Glas: sehr gut
Zustand Gehäuse: sehr gut
Zustand Gehäuseboden: sehr gut
Zustand Schließe: sehr gut
Zustand Band: sehr gut
Zustand Kaliber/Werk: sehr gut
Anfrage

Was möchten Sie als nächstes tun?

Registrieren Sie sich, um von diesen Vorteilen zu profitieren:

  • Merkliste für interessante Objekte
  • individuelle Suchaufträge
  • Zugang zu allen Angeboten
Jetzt registrieren

Herando Newsletter

Verkäufer
Uhrenkapital Grundmann, Schmitz GbR

Hardt 22

40764 Langenfeld

Deutschland

alle Angebote anzeigen