Herando Logo
NOMOS Tangente 35 mm Handaufzug - Ref. 101
Thumbnail von NOMOS Tangente 35 mm Handaufzug - Ref. 101
Report listing

NOMOS Tangente 35 mm Handaufzug - Ref. 101

1.940,29 $

Germany Germany

Logo von Verkäufer
Company: Miquel Schmuck & Uhren GmbH
City: 96358 Teuschnitz / Oberfranken in Bayern
Country: Deutschland
Report listing

Technical data

Gender Men/Unisex
Type Wristwatch
Condition Very good
Case material Stainless Steel
Dial color Silver
Numerals Arabic
Movement Manual winding
Crystal Sapphire crystal
Diameter 35 mm
Height 6.2 mm
Clasp Pin buckle
Water resistant 5 ATM
Box Present
Certificate of authenticity Present

Description by seller

Nomos Tangente Ref. 101, Herrenuhr, Edelstahl, Durchmesser ca. 35 mm, Höhe ca. 6,2 mm, wasserdicht bis 5 ATM, Saphirglas, Handaufzug (Kal. DUW 4001), ca. 53 Stunden Gangreserve, Stunden, Minuten, kleine Sekunde, silberfarbenes Zifferblatt mit gebläuten Zeigern, schwarzes Shell Cordovan Lederband mit Dornschließe. Originale Box und Papiere.

Die Nomos Tangente Ref. 101

ist die wohl bekannteste Uhr von Nomos Glashütte und gilt längst als moderner Klassiker deutscher Uhrmacherkunst. Mit ihrem klaren, vom Bauhaus inspirierten Design und den ausgewogenen Proportionen steht die Tangente seit ihrer Einführung für zeitlose Eleganz und eine unverwechselbare Formensprache. Sie zählt zu den Modellen, die den internationalen Erfolg der Manufaktur aus Glashütte maßgeblich geprägt haben.

Das nur 6,2 mm flache Edelstahlgehäuse mit 35 mm Durchmesser trägt sich ausgesprochen angenehm und unterstreicht den schlanken Charakter der Uhr. Das silberfarbene Zifferblatt mit den typischen arabischen Ziffern, feinen Minuterie und gebläuten Zeigern sorgt für eine ausgezeichnete Ablesbarkeit und verleiht der Tangente ihren unverwechselbaren Auftritt. Das kratzfeste Saphirglas schützt das Zifferblatt zuverlässig im Alltag.

Im Inneren arbeitet das bewährte Handaufzugskaliber, das für seine Zuverlässigkeit und hochwertige Verarbeitung bekannt ist. Es bietet die Anzeige von Stunden, Minuten und kleiner Sekunde und wird durch das hochwertige schwarze Shell Cordovan Lederband mit Dornschließe stilvoll ergänzt. Gerade diese Kombination aus klassischem Design, Glashütter Manufakturwerk und hochwertiger Verarbeitung macht die Tangente zu einer der begehrtesten deutschen Dresswatches.

Highlights im Überblick:

Edelstahlgehäuse, Ø ca. 35 mm

Handaufzug (Kaliber 4001), ca. 53 Stunden Gangreserve

Stunden, Minuten, kleine Sekunde

Silberfarbenes Zifferblatt mit gebläuten Zeigern

Saphirglas

Wasserdicht bis 5 ATM

Schwarzes Shell Cordovan Lederband mit Dornschließe

Originale Box und Papiere

These watches might also interest you

More Uhren from this dealer

Show all